zurück

Lucas Gros

Redakteur

Lucas Gros

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Schreiben, schreiben, schreiben.

Glanzleistungen der PR sind…

… gute Geschichten gut erzählt.

Früher dachte ich…

... mir selbst Geschichten aus.

Heute weiß ich…

… die Geschichten anderer sind auch spannend.

Zur Person:

Ein Kollege sagte einmal, ich entstamme "einem alten Werbergeschlecht" und mir sei "das Schreiben gleichsam in die Wiege gelegt worden". Ich finde, das klingt schön. Und das Beste ist: Es stimmt auch noch. In meiner Ausbildung zum Marketingkaufmann habe ich Mails und Überstunden geschrieben. Im Studium Klausuren, auch wenn man oft nur Kreuzchen setzen musste – mit 600 Seiten Doktorarbeit habe ich diese Scharte später ausgewetzt. Außerdem schrieb ich fünf Jahre lang als freier Journalist Rechnungen an die Süddeutsche Zeitung. Heute bin ich unbeschreiblich glücklich, meinen Platz zwischen PR, Journalismus, Werbung und Sprachdesign gefunden zu haben. Dort suche ich jeden Tag nach spannenden Geschichten um sie – genau: zu Papier zu bringen.