zurück

Marco Stock

Trainee

Marco Stock

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Öfter etwas Neues.

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Das komplette Spektrum der PR-Arbeit kennenlernen.

Glanzleistung der PR sind…

...zu schreiben, wie es die Kund:innen möchten – nicht man selbst.

Todsünden in der PR sind...

...kein einheitliches Gesamtkonzept haben.

Früher dachte ich...

...PR-Texte schreiben ist einfach.

Heute weiß ich...

...wie viel Aufwand selbst hinter einem kurzen Text steckt.

Zur Person:

Egal ob das Verfassen von Spielberichten für die heimische Fußballmannschaft, das Dichten oder das Schreiben von Geschichten: Texte zu verfassen machte mir schon immer unglaublich viel Spaß. Das einzige Problem: Mit dem Texten lässt sich doch kein Geld verdienen. Das zumindest dachte ich für lange Zeit – bis mich schließlich irgendwann während meines Politik- und Soziawissenschaftsstudiums die Erkenntnis traf: Unternehmenskommunikation ist doch ein Beruf (und ein ziemlich nachgefragter noch dazu). Von nun an war meine Richtung klar, und ich bin nun dabei, mein Hobby zum Beruf zu machen.