Marco Stock
Trainee
Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:
Öfter etwas Neues.
Was ich bei HeadlineAffairs mache:
Das komplette Spektrum der PR-Arbeit kennenlernen.
Glanzleistung der PR sind…
...zu schreiben, wie es die Kund:innen möchten – nicht man selbst.
Todsünden in der PR sind...
...kein einheitliches Gesamtkonzept haben.
Früher dachte ich...
...PR-Texte schreiben ist einfach.
Heute weiß ich...
...wie viel Aufwand selbst hinter einem kurzen Text steckt.
Zur Person:
Egal ob das Verfassen von Spielberichten für die heimische Fußballmannschaft, das Dichten oder das Schreiben von Geschichten: Texte zu verfassen machte mir schon immer unglaublich viel Spaß. Das einzige Problem: Mit dem Texten lässt sich doch kein Geld verdienen. Das zumindest dachte ich für lange Zeit – bis mich schließlich irgendwann während meines Politik- und Soziawissenschaftsstudiums die Erkenntnis traf: Unternehmenskommunikation ist doch ein Beruf (und ein ziemlich nachgefragter noch dazu). Von nun an war meine Richtung klar, und ich bin nun dabei, mein Hobby zum Beruf zu machen.