Eine Adresse, viele Kompetenzen
Stetig erweitern wir unsere Dienstleistungen, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. In unseren Teams treffen praktische Projekterfahrung langjähriger Mitarbeiter:innen auf neues Wissen frisch gebackener Uniabsolvent:innen. Reger Austausch legt das Fundament für funktionierende PR jenseits kurzfristiger Trends. Nachhaltige Wirkung statt flüchtige Huldigungen an den Zeitgeist.
Ob klassische Unternehmenskommunikation oder die Herausforderungen moderner Öffentlichkeit 2.0: Unsere strategische und praxisorientierte Beratung bildet das Gerüst für Ihren akzentuierten Auftritt – in goldenen wie in Krisenzeiten. In individuell zugeschnittenen Maßnahmen trifft Taktik auf Kreativität.
Vom Konzept über redaktionellen Inhalt bis zur Gestaltung bieten wir kommunikative Komplettlösungen. Unsere Stärke liegt aber nicht nur in Strategie und Storytelling. HeadlineAffairs macht Sie sprachfähig. Im Medientraining lernen Sie, Ihre Story vor Mikrofon und laufender Kamera wirksam und zielgruppengerecht zu kommunizieren.
Erfolge, Veränderungen, aber auch Krisen im Unternehmen werden bestimmt von Kommunikation. Das HeadlineAffairs-Team bietet langjährige Erfahrung an fachlichen Kompetenzen bei strategischer Öffentlichkeitsarbeit, Stakeholder Management, Unternehmenskommunikation, Pressearbeit, Issue-Management und in der Krisenkommunikation.
Unser PR-Service ist mehr als die Summe seiner Teile. Als Full Service Agentur agieren wir teilweise eigenständig als Seismograph und Megaphon unserer Kund:innen. In agilen Teamstrukturen packt jeder da an, wo er sich am besten auskennt ... und unsere Qualifikationen sind vielfältig. Testen Sie uns.
Damit die Schlagzeile stimmt, entwickeln wir gemeinsam die passenden Kernbotschaften. Wir übersetzen komplexe Inhalte in zielgruppengerechte und ansprechende Geschichten. Ob technisches Know-how, ein erklärungsbedürftiges Produkt oder ein sensibles gesellschaftliches Thema – unsere Textredaktion bringt Ihre Themen zu Papier und liefert den Journalist:innen Geschichten, die gedruckt werden.
Kommunikations- und Entscheidungsprozesse im politischen Umfeld sind auf eines angewiesen: den Interessensausgleich zwischen Unternehmen, Verbänden, Politik und Öffentlichkeit. Wir beobachten aktuelle politische Entwicklungen und analysieren, welche Folgen gesellschaftliche Trends auf Ihre Branche und Ihr Unternehmen haben.
Sender > Kanal > Empfänger. Auch online gelten die bewährten Regeln guter Kommunikation. Wie muss eine Mitteilung aufgebaut sein, damit sie online auf Resonanz stößt? Was sind die richtigen Worte und Bilder für jeden Online Kanal – ob Newsletter, Blog, Tweet oder Youtube Video? Wie erreiche ich wichtige Influencer:innen? Aber eben auch: Empfänger > Kanal > Sender? Also, wie gehe ich mit Dialog, Kritik oder gar einem Shitstorm um?
Training
Eingehende Vorbereitung braucht es nicht nur für das Medieninterview – bei jedem Stakeholder:innendialog kommt es auf professionelle Gesprächskontrolle an - oder nennen wir es besser souveräne Gesprächsführung.