zurück

Helena Woerner Hartmannsgruber

Trainee

Helena Woerner Hartmannsgruber

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Ich bin bereit!

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Ein bisschen Realität schnuppern.

Glanzleistung der PR sind…

...aus der langweiligsten Nachricht eine Schlagzeile zaubern.

Todsünden in der PR sind...

...Unwahrheiten verbreiten.

Früher dachte ich...

… ich muss alles (allein) schaffen.

Heute weiß ich...

…wie wichtig Zusammenarbeit ist.

Zur Person:

Als Ethnologin habe ich mich bisher eher als Geschichtensammlerin gesehen - #TeilnehmendeBeobachtung - denn als Geschichtenerzählerin. Doch gerade durch diese Perspektive habe ich gelernt, genau zuzuhören und ein Gespür für die verschiedenen (kulturellen) Nuancen zu entwickeln. Deshalb weiß ich, dass gute Geschichten nicht nur auf Daten und Fakten basieren (eh klar), sondern dass es vor allem wichtig ist, sie auf eine Weise zu präsentieren, die auf die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst ist und somit die Herzen und Köpfe der Menschen erreichen kann. Ich freue mich sehr, hier bei HA nun die Perspektive der Geschichtenerzählerin kennen zu lernen und weitere Erfahrungen zu sammeln.