“Communicate simply, think complicatedly – not the other way around!”

That’s the headline of our work. Since 2004, we have been supporting international corporations and medium-sized industrial companies as a full-service agency in all kinds of questions concerning internal and external communication. HeadlineAffairs helps you generate striking headlines – but also, if you unexpectedly become a subject of red headlines yourself.

Get to know us!

Our Service

We continuously expand our services, because if you’re not moving with the times, the times will remove you. In our teams, practical project experience from longterm employees meets the knowledge of freshly qualified graduates. Lively interaction forms the basis for a functioning PR beyond short-term trends. A lasting effect instead of a brief homage to the spirit of the time.

Training →

Be able to speak: Become confident speaking: not only media interviews require detailed preparation – every interaction with a stakeholder requires a professionally controlled conversation – let’s call it competent negotiation.

Learn more

News

Gute Geschichten, schlechte Geschichten

20.09.2018 Was haben Marketing oder PR Spezialisten und Filmemacher oder Drehbuchautoren gemeinsam? Unsere Junior PR-Berater Lisa Greinsberger und Vanessa Eigner haben dazu eine Vortragsreihe an Münchner Hochschule für Film und Fernsehen besucht.

Crypto-Chips für die Blockchain

07.09.2018 Im Interview mit dem Fachmedium Markt&Technik spricht Sebastian Becker, CSO bei Riddle&Code, über die Vision des Unternehmens sowie Pilot-Projekte. HeadlineAffairs vermittelte das Interview und übernahm das Kontaktmanagement.

„Frauen in die digitale Pole Position“

03.09.2018 Die „Unternehmerinnen der Zukunft“ 2018 sind gekürt. Vier engagierte Teilnehmerinnen des gleichnamigen Förderprogramms wurden Ende Juli bei einer großen Abschlussveranstaltung in München ausgezeichnet. HeadlineAffairs war vor Ort im Einsatz, unterstützte beim Eventmanagement, Social Media und Pressearbeit.

„Agentur- statt Meeresluft schnuppern und Praxiserfahrung statt Muscheln sammeln“

17.08.2018 Unsere Praktikantin Marina schnuppert in den Semesterferien lieber Agenturluft statt Meeresluft. Hier stellt sie sich vor.

PR-Konzepte: Vom Briefing bis zur Evaluation

09.08.2018 Das HeadlineAffairs Team nimmt regelmäßig an verschiedenen Fortbildungen teil. Diesmal berichtet Noelia Aehnelt darüber, was ein gutes PR-Konzept ausmacht.

Praktikant (m/w)

Sie sind ein kommunikativer und kreativer Kopf, der die Theorie in die Praxis umsetzen und Erfahrungen sammeln möchte?

Learn more

Trainee (m/w)

Sie sind ein kreativer Kopf, der bereits über Erfahrung in Journalismus und PR verfügt?

Learn more