“Communicate simply, think complicatedly – not the other way around!”

That’s the headline of our work. Since 2004, we have been supporting international corporations and medium-sized industrial companies as a full-service agency in all kinds of questions concerning internal and external communication. HeadlineAffairs helps you generate striking headlines – but also, if you unexpectedly become a subject of red headlines yourself.

Get to know us!

Our Service

We continuously expand our services, because if you’re not moving with the times, the times will remove you. In our teams, practical project experience from longterm employees meets the knowledge of freshly qualified graduates. Lively interaction forms the basis for a functioning PR beyond short-term trends. A lasting effect instead of a brief homage to the spirit of the time.

Training →

Be able to speak: Become confident speaking: not only media interviews require detailed preparation – every interaction with a stakeholder requires a professionally controlled conversation – let’s call it competent negotiation.

Learn more

News

+++ DPA wird 70 +++

18.08.2019 „Die Meldung kam gerade über den Ticker rein“ ... was früher in TV Nachrichten für ein gewisses Kribbeln sorgte, war das Gefühl, unmittelbar am Puls des Geschehens dabei zu sein. Geschwindigkeit und Wahrheitsgehalt - das hat sich die Deutsche Presse-Agentur am 18. August 1949 vorgenommen.

Was sind uns Werte wert?

02.08.2019 Wir begaben uns gemeinsam auf die Reise zu unseren Werten. Startpunkt waren die Werte jedes einzelnen im HA-Team. Gesucht wurden die Unternehmenswerte von HeadlineAffairs.

Es war einmal… bei HeadlineAffairs

31.07.2019 Es war einmal vor langer Zeit
als Chiara mit viel Heiterkeit,
ihrem allerersten Arbeitstag
bei HeadlineAffairs entgegentrat.
Wie das Gedicht zu Ende geht?
Das auf der nächsten Seite steht.

Man lernt nie aus

31.07.2019 Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter regelmäßig fortbilden – um bestehendes Wissen aufzufrischen, neue Erkenntnisse zu erlangen, tiefere Einblicke zu bekommen oder um up to date zu bleiben. Im Juli haben gleich zwei Mitarbeiterinnen das Know How der Agentur erweitert.

Verfahren in Sachen "Monsanto-Listen" eingestellt

29.07.19 Freisprüche erzeugen selten eine Headline – uns ist es eine Rote wert: der Deutsche Rat für Public Relations hat das Verfahren in Sachen „Monsanto-Listen“ eingestellt.

Praktikant (m/w)

Sie sind ein kommunikativer und kreativer Kopf, der die Theorie in die Praxis umsetzen und Erfahrungen sammeln möchte?

Learn more

Trainee (m/w)

Sie sind ein kreativer Kopf, der bereits über Erfahrung in Journalismus und PR verfügt?

Learn more