“Communicate simply, think complicatedly – not the other way around!”

That’s the headline of our work. Since 2004, we have been supporting international corporations and medium-sized industrial companies as a full-service agency in all kinds of questions concerning internal and external communication. HeadlineAffairs helps you generate striking headlines – but also, if you unexpectedly become a subject of red headlines yourself.

Get to know us!

Our Service

We continuously expand our services, because if you’re not moving with the times, the times will remove you. In our teams, practical project experience from longterm employees meets the knowledge of freshly qualified graduates. Lively interaction forms the basis for a functioning PR beyond short-term trends. A lasting effect instead of a brief homage to the spirit of the time.

Training →

Be able to speak: Become confident speaking: not only media interviews require detailed preparation – every interaction with a stakeholder requires a professionally controlled conversation – let’s call it competent negotiation.

Learn more

News

Technikjournalismus braucht Förderung

13.05.2019 Warum uns allen Technikjournalismus am Herzen liegen sollte, haben wir aktuell zusammen mit Christoph Uhlhaas, Leiter der Unternehmenskommunikation unseres Kunden acatech, Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, zu Papier gebracht und dem Pressesprecher zur Verfügung gestellt. Bereits Ende 2012 erschien im Pressesprecher ein Fachbeitrag zum gleichen Thema von Jochen Leufen - mit einer Checkliste zur Technologiekommunikation. Das Thema hat immer Konjunktur!

Die drei ??? und das Rätsel von HeadlineAffairs

18.04.2019 Alles neu macht der Frühling – auch bei HeadlineAffairs. Zum ersten Mal dürfen wir drei neue Trainees gleichzeitig willkommen heißen. Das Rätsel, das bisher niemand zu lösen vermochte, ist: Wer verbirgt sich hinter den Namen Manuel Lesch, Alice Barwich und Sjauke-Kea Hale? Das haben wir uns auch gefragt und uns deshalb in unseren ersten gemeinsamen Tagen genauer unter die Lupe genommen.

Mia san auf der bauma – Unter WÖLFFEN auf der Messe der Baugiganten

15.04.2019 Rund 614.000 Quadratmeter Fläche, über 3.500 Aussteller aus 55 Ländern, rund 620.000 Besucher aus 200 Ländern, eine eigens für die Anreise errichtete Autobahnbrücke – dies sind nur einige der Superlative der bauma 2019. Alle drei Jahre schlägt eine Armada an Baumaschinen und -geräten ihr Lager vor den Toren Münchens auf. Mittendrin statt nur dabei – unser Kunde WOLFFKRAN mit seinem spektakulären Messestand inklusive Dachterrasse und einem Trio roter WÖLFFE.

Ein Tag als Praktikantin bei HeadlineAffairs – und wie ich zur Expertin für Aquaculture und Turmdrehkrane wurde

09.04.2019 Als Studentin der Kommunikationswissenschaft bekomme ich eine Frage immer wieder gestellt: „Was machst du eigentlich mit deinem Studium?“ Es ist nicht leicht, wenn man „etwas mit Medien“ machen will, ohne ein genaues Bild vor Augen zu haben. Wie Caro zu ihrem Praktikum bei HeadlineAffairs kam, erzählt sie hier.

Journalistenpreis PUNKT: acatech unterstützt Technikjournalismus

20.03.2019 Am 14.03. startete die Ausschreibung des PUNKT – Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie zum 15. Mal, und HeadlineAffairs startet mit. Seit 2009 begleiten wir acatech als Agentur rund um die Kommunikation zum PUNKT, der wichtigsten deutschen Auszeichnung für Technikjournalismus.

Praktikant (m/w)

Sie sind ein kommunikativer und kreativer Kopf, der die Theorie in die Praxis umsetzen und Erfahrungen sammeln möchte?

Learn more

Trainee (m/w)

Sie sind ein kreativer Kopf, der bereits über Erfahrung in Journalismus und PR verfügt?

Learn more