zurück

Zwei auf einen Schlag – HA Team bekommt Zuwachs!

27.10.2020 | OfficeAffairs

Ein neuer Trainee gefällig? Besser gleich im Doppelpack! Seit Mitte September bringen Sasa und Tim auf ihren jeweiligen Positionen frischen Wind in die Agentur. Während Sasa sich mit analytischem Geschick Clippings, Monitorings und Reportings widmet, schmeißt Tim in Social Media Posts mit Handles und Hashtags um sich. Für beide gibt es dabei eines nicht: Langeweile. Wir stellen die zwei neuen Gesichter genauer vor.

Ihr seid nun über einen Monat Teil des HeadlineAffairs Teams. Wie war euer Berufseinstieg?


Tim: Handles und Hashtags waren ab Tag eins meine treuen Begleiter. Auch wenn ich die Welt von Twitter & Co. aus meinen letzten Tätigkeiten bereits kannte, habe ich jeden Tag etwas Neues gelernt. Reporting? Monitoring? Clipping? Eine ganz neue Welt, in der ich mich erstmal zurechtfinden musste. Hierbei hat mich mein neues Team von Anfang an unterstützt.

Sasa: Ich hatte ja die Ehre, bereits ein Praktikum in der Agentur absolviert zu haben. Deshalb wusste ich schon, was es mit einigen der Evergreens der PR-Arbeit auf sich hatte. Auch die Aufgaben, die auf mich zukommen würden, und das Agenturleben bei HA waren keine Überraschung. Das hat die Eingewöhnung für mich sicher vereinfacht. Projekte, die bereits während meines Praktikums anstanden, durfte ich eigenverantwortlich fortführen, hinzu kam dann aber auch noch eine Bandbreite an neuen Aufgaben, Verantwortungsbereichen und Tools, an denen ich mich ausprobieren darf!

Habt ihr denn auch schon ein persönliches Highlight als HA-Trainees?


Sasa: Mein Highlight bleibt trotz all der spannenden Aufgaben wohl die Mittagspause, die ich täglich dazu nutze, mir bei meinem Stammetablissement eine delikate, nicht-vegetarische Speise auszuwählen. Anschließend bleibt mir fast eine Stunde Zeit dafür, mich mit meinen Kollegen zu unterhalten, Ansichten zu diskutieren und sie dadurch, ganz fernab der üblichen Aufgaben, besser als Menschen kennenzulernen.

Tim: Einige meiner neuen KollegInnen durfte ich bereits in der ersten Woche bei einer Runde Monopoly Millenials, über Diskussionen zu Veganen Shops und Yoga Studios besser kennen lernen und fühlte mich direkt aufgenommen. Besonders gut gefallen hat mir vor allem die Hybride Wiesn. Eine teilvirtuelle Ersatz-Wiesn, bei der ich bereits die ein oder andere Wiesn-Anekdote meines neuen Teams erfahren und virtuelle Prosts in den Raum geworfen habe. O‘ Zapft is!

Bei HeadlineAffairs seid ihr immer auf der Suche nach der nächsten spannenden Geschichte, doch wie gestaltet ihr eure Freizeit am liebsten?


Sasa: Verglichen mit dem Großteil meiner Alters- und Agenturgenossen lasse ich mich wohl eher unterdurchschnittlich für Reisen und die Natur begeistern. Lieber trinke ich ein, gelegentlich auch zwei, Feierabendbier und verbringe einen gemütlichen Abend mit meinen Freunden. Als großer Sportfan kommt auch dieser Aspekt in meinem Leben nicht zu kurz. Wenn es das Wetter zulässt, erobere ich gerne die Basketball- und Fußballplätze Münchens oder übe an kalten Tagen am Dartbrett an meiner Präzision. Wenn es für aktive sportliche Betätigung nicht reicht, verfolge ich aber zumindest passiv das Geschehen auf den Sportplätzen dieser Welt.

Tim auf einem Berggipfel und vor Bergpanorama.Tim: Ich hingegen verbringe in meiner Freizeit so viel Zeit wie möglich in der Natur. Während meiner liebsten Jahreszeit Herbst findet man mich hauptsächlich in den Bergen. Wenn ich von einer Lichtung durch die Bäume auf das bunte Blätterwerk der umliegenden Baumfelder schaue, kann ich richtig zur Ruhe kommen und den Kopf frei bekommen. Für etwas mehr Action fahre ich in die rote Stadt im Olympiazentrum und widme mich meiner zweiten Leidenschaft, dem Freerunning. Mit Turnen und Parkour gestartet, bin ich inzwischen seit knapp fünf Jahren begeisterter Freerunner. Das großartige daran ist, dass man es super mit dem Reisen verbinden kann. So konnte ich bereits in Neuseeland, Indonesien, Spanien, Holland, Frankreich und Italien flippen. Mein Lieblingstrick? Ganz klar der Backflip!

Ein Beitrag von Sasa Stevelic und Tim Ebert.


Stories