zurück

Storytelling leicht gemacht – dem Zufall sei Dank

18.12.2023 | CustomerAffairs

Im Vorderdrung des Bildes sieht man einen roten Kran von Wolffkran. Im Hintergrund sind weitere Krane des Unternehmens zu erkennen. Unten auf dem Boden sieht man eine Baustelle. Der Himmel ist wolkenlos

Acht Krane errichten im Auftrag der Firma Riedel Bau AG einen neuen Hightech-Produktions-Standort in Jena. Nein, Ihr seid nicht versehentlich auf der Seite der Allgemeinen Bauzeitung gelandet. Denn wenn die Krane von unserem langjährigen Kunden Wolffkran stammen, der Hightech-Standort für unseren jüngsten Kunden Zeiss gebaut wird und das Bauunternehmen auch noch aus meiner Heimatstadt Schweinfurt kommt, dann wird’s plötzlich eine, wenn auch ungeplante, PR-Geschichte.

Vernetzen, verknüpfen, Beziehungen herstellen und finden – klassische PR-Aufgaben, die dieses Mal der Zufall übernommen hat. Statt selbst die Fäden zu spinnen, haben sie sich hier ohne unser Zutun verflochten. Manchmal kann die Arbeit so einfach sein.

Ganz anders auf der besagten Baustelle: Perfekte Vorarbeit, Gehirnschmalz und Präzision ist gefragt, wenn acht Krane montiert und zeitgleich bis zu 25 LKW koordiniert werden müssen, die Kranfundamente in Gebäudefundamente integriert und später wieder herausgelöst werden müssen und ein einzelner Kran Betonfertigteile bis zu 22 Tonnen heben muss – doch halt. Das ist wieder eine andere Geschichte, die sich aber ebenso zu lesen lohnt, wie dieser Blogbeitrag. Denn auch die stammt natürlich aus der Feder von HeadlineAffairs.


Stories