zurück

Neues Jahr, neue Herausforderungen

18.01.2021 | OfficeAffairs

Philine steht vor einer weißen Wand.Fasziniert von der Bibliothek meines Opas, einem Schriftsteller von u.a. „Zitatenhandbüchern“, fand ich schon früh Gefallen am Schreiben und Formulieren. Während der gefühlten Jahrzehnte meiner Schulkarriere – 12 Jahre, um genau zu sein, danke G8! – verstärkte sich der Wunsch, sich beruflich kreativ ausleben zu können. Parallel wuchs das Interesse an und die Beschäftigung mit den Medien exponentiell. Es war also nicht überraschend, dass ich mich vom Ammersee in Richtung Großstadt aufmachte und der „Irgendwas mit Medien“-Weg alsbald eingeschlagen wurde: Studium der Kommunikationswissenschaft an der LMU. Um neben dem theorieorientierten Studium auch einen Praxisbezug herstellen zu können, wurden Praktika und Werkstudententätigkeiten verübt. Nach erfolgreichem Studienabschluss sowie Bewerbung bei HeadlineAffairs, bin ich nun seit Januar 2021 offizielle Trainee und damit Team-Mitglied in der Agentur (mit sportlichem Ehrgeiz bei #TeamSocialMedia). Ein kleines, aber sternenklares Sneak-Peek der gesamten Truppe durfte ich bereits an der virtuellen Weihnachtsfeier erhaschen. Nun blicke ich mit freudiger Erwartung meinen Aufgaben und dem Ende des Lockdowns entgegen, um hoffentlich bald wieder alle live und in Farbe im Büro antreffen zu können. See you (hopefully) soon!


Stories