zurück

HA-Weihnachtsfeier: Die Nacht der Sterne

23.12.2020 | OfficeAffairs

Dieses Jahr war alles anders. Veranstaltungen wurden abgesagt, Teambuilding-Events fielen weg und gemeinsames Feiern am selben Ort war ein Ding der Unmöglichkeit. Die HeadlineAffairs-Weihnachtsfeier deshalb ausfallen lassen? In den Sternen stand geschrieben: Auf gar keinen Fall!

Am 17.12.2020 versammelte sich alles was Rang und Namen hat vor den digitalen Endgeräten, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Dank einer großzügigen Spende von Jochen Leufen musste niemand auf Alkohol und Leckereien während der virtuellen Weihnachtsfeier mit dem Motto „Sterne“ verzichten.

Nach einer Rede mit Starpotenzial vom Chef folgte das große Sterne-Quiz. Die versammelte Bande wusste sofort: Dieser Weg durch die Fragen wird sternig und schwer.

Dennoch sorgten viele der Fragen für amüsante und kontroverse Diskussionen. Als größter Stern am HA-Quiz-Himmel stellte sich Carina mit zehn richtig beantworteten Fragen heraus. Sie bekam anschließend sofort eine Eins mit Sternchen in ihren HA-Notizblock eingetragen.

Anschließend wurden wir in sechs Gruppen aufgeteilt, um die Weihnachtsgeschichte nach Lukas weiter zu denken. Kreative und lustige Ideen sorgten für die nächste Sternstunde der Feier. Am Ende des Abends wurden noch ein paar Runden Scribble gespielt, bei dem man durch Zeichnen Wörter erraten muss. Auch das lief ausgeZEICHNET.

HeadlineAffairs wünscht gesunde und besinnliche Weihnachten. Wir freuen uns, auch 2021 neue Herausforderungen und Ziele angehen zu dürfen. Am Ende bleibt zu sagen: „Möge die Macht der Sterne mit uns sein.“


Stories