zurück

Lasset die Spiele beginnen!

23.07.2020 | OfficeAffairs

Sasa, Carina, Sjauke und Andi kämpfen beim Speedminton um Ruhm und Ehre.An einem lauen Sommerabend wurde im Englischen Garten das Feuer für die ersten HeadlineAffairs-Sommerspiele entfacht. Ein elitärer Kreis aus zehn ausdauernden und durchtrainierten Sportlern ging an den Start, um in verschiedenen Disziplinen das eigene Können unter Beweis zu stellen. Die Athletinnen und Athleten überzeugten dabei auf ganzer Linie und trotzten den außergewöhnlichen Platzverhältnissen. So stellten diverse Unebenheiten beim Boccia oder in das Spielfeld ragende Blätter und Zweige beim Speedminton keine großen Hindernisse dar. Vor allem beim Speedminton waren spektakuläre Ballwechsel zu beobachten, welche die restlichen Besucher des Englischen Gartens in Staunen versetzten. Abgerundet wurde der Wettbewerb mit einem spannenden und nervenaufreibenden Finale beim Wikingerschach – Männer gegen Frauen. Durch gezielte Würfe konnten die aufgestellten Klötze mehr oder weniger erfolgreich zu Fall gebracht werden.Bei einer Partie Wikingerschach stehen sich Männer und Frauen gegenüber. In der ersten Runde gelang es den Herren in Rekordzeit einen deutlichen Sieg einzufahren. Bei der Revanche zeigten die Ladies jedoch ihr Wurftalent und waren über weite Strecken der Partie überlegen. Der letzte Klotz wollte jedoch nicht fallen und so kam es, wie es kommen musste: Das Team der Männer nutzte die Chance und spielte sich mit gekonnten und teilweise rabiaten Würfen zum erneuten Sieg. Zwar verlief der Abend ohne Ausschreitungen oder Platzverweise reibungslos und friedlich, vereinzelte Sticheleien ließ sich aber keiner nehmen. Die Ehre der Frauen rettete am Ende Andrea Müller, die durchgängig einen kühlen Kopf bewahrte und unumstrittener Champion des Abends wurde. Als erste Siegerin der HA-Sommerspiele kann sie sich schon jetzt auf die Herausforderinnen und Herausforderer bei einer zweiten Auflage vorbereiten!

Andi, Manu und Sasa beim Volleyballspielen.Nach dem Lockdown sind die Sommerspiele schon unser zweites nicht-virtuelles Kulturevent. Gemeinsam mit unserem Besuch der Ausstellung ambig hat es uns nochmal gezeigt, wie wichtig reale Treffen und direkter Austausch für unseren Teamgeist sind.


Stories