zurück

What a night! Die Unternehmerinnen der Zukunft 2019 stehen fest

22.10.2019 | CustomerAffairs

„Die Lust am Unternehmertum, die Lust kreativ zu sein, die Lust etwas zu wagen – diese Lust haben mittlerweile viele Frauen“, stellt Schirmherrin Judith Williams, TV Star und Unternehmerin, fest und blickt dabei in die Gesichter der Teilnehmerinnen der diesjährigen Runde von Unternehmerinnen der Zukunft.

19 Gründerinnen haben während des Förderprogramms mit Hilfe von 25 Coaches und Experten die Lust in Taten umgesetzt und sind über sich hinausgewachsen: Die Frauen haben in ihren kleinen Unternehmen 35 Voll- und Teilzeitstellen geschaffen, 16 neue Marken eingeführt und 2000 Produkte online gestellt – und das in nur einem halben Jahr. Eine hochkarätige Jury um Dorothee Bär, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung, kürte die vier Gewinnerinnen – sie haben besonders viel Mut, Leidenschaft und Fleiß unter Beweis gestellt. Dass diese Ergebnisse gebührend gefeiert werden mussten, braucht wohl nicht erwähnt zu werden…

Das bunte Logo von UdZ, das auf der Bühne bei der Preisverleihung steht.

HeadlineAffairs war Ende Oktober bei der Preisverleihung im Münchner Filmcasino mittendrin statt nur dabei. Zum dritten Mal begleiteten wir die Pressearbeit sowie den Online-Auftritt der Initiative, die vom Verband deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women, BRIGITTE Academy und Amazon ins Leben gerufen wurde, um Unternehmerinnen beim digitalen Ausbau und der Professionalisierung ihres Business zu unterstützen. Nebst Projektmanagement über das Programm hinweg, unterstützten wir Amazon vor Ort mit dem Bühnenprogramm und der Gästebetreuung, twitterten live vom Event, verfassten und verschickten die Pressemitteilung und freuten uns vor allem mit den Unternehmerinnen der Zukunft 2019, die wieder einmal zeigen: in Sachen Digitalisierung sind sie alle Vorbilder!

Die nominierten Unternehmerinen der Zukunft mit Urkunden.

(Fotos: © Tobias Koch)


Stories