zurück

Weihnachtself bei HeadlineAffairs

09.12.2019 | OfficeAffairs

Praktikantin Lea steht vor einem Fenster.Direkt nach dem Abi habe ich viele Berufe und Studiengänge in Betracht gezogen. Medizin, Musikmanagement oder doch lieber Psychologie? Da Eltern und Freunde doch ein wenig besorgt waren, als ich nach einem ganzen Jahr im Ausland immer noch keine plausible Antwort auf die allgegenwärtige Frage „Was willst du jetzt eigentlich studieren?“ hatte, musste ich schlussendlich doch genauer über meine Zukunft nachdenken. Medien und deren Einfluss auf die Gesellschaft haben mich schon immer fasziniert – und so bin ich nach etwas Recherche auf PR gestoßen. Sage und schreibe eine Woche später hatte ich dann das Praktikum bei HA und war bereit, mich einmal etwas genauer mit einer Branche zu beschäftigen, über die ich bis dato noch relativ wenig wusste.

Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung nahm mein Bild von PR Form an. Ich durfte fleißig recherchieren, übersetzen, clippen und sogar bei Kundenprojekten mitwirken. Eins meiner persönlichen Highlights – der Weihnachtskalender. Den durfte ich dieses Jahr ganz allein gestalten. Wer hätte gedacht, dass ich während meiner Zeit hier als Praktikantin auch noch zum Weihnachtself werde und sogar Spaß am Verpacken finde?

Mein Fazit nach knapp drei Monaten bei HA?

Die Zeit verging wie im Flug, denn langweilig wird es hier nie! Ich wurde vom ersten Tag an sofort in das junge, aufgeschlossene Team integriert und habe mich total wohl gefühlt. Ich ging jeden Morgen (obwohl 8 Uhr morgens für mich normalerweise echt zu früh ist) gerne zur Arbeit. Es gab immer spannende, interessante Aufgaben, sei es für Kunden oder für interne Projekte.

Ich freue mich auf alles, was mich in meinen letzten zwei Wochen noch erwartet und weiß, dass ich meine Mitmenschen auch noch weit nach diesem Praktikum mit Kran und Logistikfakten bespaßen werde.


Stories