zurück

Statt Spekulatius – HA wünscht den Iraner:innen eine informierte Adventzeit

30.11.2022 | OfficeAffairs

In dieser Jahreszeit werden wieder viele Kekse verschenkt – manchmal auch an Kund:innen. Wir von HeadlineAffairs möchten stattdessen einen direkten Beitrag zur Unterstützung der Zivilgesellschaft im Iran leisten. Das Regime dort verstößt nicht nur gegen grundlegende Menschenrechte, sondern versucht den Protest auch durch massive Eingriffe in die Informationsfreiheit einzudämmen, insbesondere dem Internet. Dass Menschen in Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs über Fakten und Ereignisse oder gar das Schicksal von Freunden oder Familienangehörigen spekulieren müssen, statt sich aus glaubwürdigen Quellen zu informieren, ist insbesondere für uns Kommunikator:innen beinahe unvorstellbar. HeadlineAffairs spendet daher 500 € an das Center for Human Rights in Iran.
Advent stammt vom lateinischen Adventus „Ankunft“ und diese Zeit ist bei uns voller Erwartung auf ein schönes Ereignis. Und so wünschen wir den engagierten Menschen im Iran in den Adventswochen eben diese Hoffnung auf bessere Zeiten.

Die Illustration zeigt eine verhüllte Frau die ihre Faust nach oben hebt. Im Hintegrund sind weitere protestierende Menschen angedeutet.

Illustration: Center for Human Rights in Iran "Protests in Iran"


Stories