zurück

Sommerferien mal anders – Halbzeit bei HeadlineAffairs

13.09.2019 | OfficeAffairs

Sommer, Sonne, Relaxen? Lieber das PR-Feeling spüren! Nach einem spannenden Praktikum in einer Redaktion wollte ich unbedingt auch einmal in die Welt der Öffentlichkeitsarbeit eintauchen. Daher habe ich meine Semesterferien gegen ein Praktikum bei HeadlineAffairs eingetauscht – ohne es bisher bereut zu haben! Seit Tag 1 bin ich in dem jungen, hilfsbereiten Team integriert und werde jeden Tag auf’s Neue mit abwechslungsreichen Aufgaben versorgt, die Kreativität und Koordination erfordern. So habe ich beispielsweise Texte für das Intranet eines Kunden „gedraftet“, Blogbeiträge sowie Social Media-Posts für verschiedene Kunden geschrieben und unterschiedliche Präsentationen übersetzt. Viel Freude macht mir auch das Recherchieren. Egal ob Journalistenkontakte, Infos für Briefings oder Fakten über Quantentechnologie und Turmdrehkrane – Recherchearbeit kann vielfältig sein. Sogar mit Clippings und Monitoring bin ich in der kurzen Zeit schon vertraut. Mal schauen, welche Aufgaben mich in den nächsten vier Wochen noch erwarten. Eines steht aber jetzt schon fest: Bei HeadlineAffairs wird’s nie langweilig.

Foto von der Praktikantin Sabine, die vor der Aussicht über München steht. Sie trägt eine gestreifte Bluse und eine schwarze Hose, die braunen Haare hat sie zu einem Zopf gebunden.


Stories