zurück

Mit innovativem Technikjournalismus PUNKTen

31.03.2020 | CustomerAffairs

Unabhängiger, gut recherchierter Journalismus ist in der aktuellen Situation wichtiger denn je. Bereits seit 15 Jahren zeichnet acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften vorbildlichen Technikjournalismus aus. Heute startet die Ausschreibung des PUNKT – Preis für Technikjournalismus und Technikfotografie und wir unterstützen auch in diesem Jahr wieder rund um die Kommunikation. Journalistinnen und Journalisten können die Jury in der Kategorie Text in den Sparten „Tagesaktuell“ und „Hintergrund“ mit innovativem Technikjournalismus überzeugen. Das Preisgeld in den beiden Sparten beträgt jeweils 5.000 Euro.

Mit jährlich steigenden Bewerberzahlen erfreut sich die wichtigste deutsche Auszeichnung für Technikjournalismus wachsender Beliebtheit. Die Themen reichen dabei von der Erklärung der Blockchain-Technologie über Einblicke in ein Bergwerk bis hin zur Bedeutung der Erfindung der Glühbirne. Wir freuen uns auf die diesjährigen Einsendungen und sind gespannt, was die Technikwelt aktuell beschäftigt!

Nähere Informationen zur Bewerbung für den Journalistenpreis PUNKT 2020 gibt es auf www.journalistenpreis-punkt.de und auf Facebook.


Stories