Mit gutem Gewissen ins Urlaubsparadies
18.12.2019 | CustomerAffairs
Ein kalter Wind fegt über den Marienplatz, wir ziehen die Mütze noch weiter über die Ohren und stecken die Nase in unseren kuschligen Schal. Trotz der dicken Verpackung fangen wir an zu frösteln. Wie schön wäre es, nochmal Sonne zu tanken!
Doch ein spontaner Urlaub muss erstmal organisiert werden. Gemütlich am Strand liegen oder doch lieber Wandern? Vielleicht ein adrenalingeladener Tauchurlaub mit tausend Sportangeboten? Zu teuer darf es natürlich auch nicht sein. In stundenlanger Arbeit werden verschiedene Seiten verglichen, um das perfekte Angebot zu finden. Genau das passende Urlaubsangebot zu finden, ist gar nicht so leicht. Obendrauf wollen wir eigentlich auch auf die Umwelt achten und haben beim Gedanken an die Flugreise ein etwas schlechtes Gewissen.
Gehen Spontanurlaub, Erholung und Umweltbewusstsein überhaupt zusammen? Ja, mit holidayfind.de. Urlaubssuchende können auf der Website ihre Urlaubs-Must-Haves und das Reisebudget angeben. Nach wenigen Klicks bekommen wir für uns passende Angebote präsentiert. Dabei wird auch gleich angezeigt, wie umweltfreundlich die verschiedenen Optionen sind. Berücksichtigt werden aktuell die Effizienz der Fluggesellschaften, die Entfernung des Reiseziels sowie dessen Klimapolitik und die Umweltfreundlichkeit des Hotels.
Zusätzlich spendet holidayfind.de 10 Prozent seines Gewinns an Organisationen wie atmosfair, Germanwatch und myclimate, um Pauschalreisen nachhaltiger zu machen.
HeadlineAffairs unterstützt das neu gelaunchte Urlaubsportal bei der Kommunikation. Wir sind bereit, aus der Agentur in den Urlaub zu starten.