zurück

HeadlineAffairs goes Hollywood

16.02.2021 | OfficeAffairs

Quelle: HA

Trotz Lockdown und Reisewarnungen machten sich 12 HAler:innen am Faschingsdienstag auf den Weg Richtung Flughafen – Destination: Los Angeles. Diesmal war aber weder Gepäck noch Reisepass vonnöten, denn natürlich wurde die Stadt der Engel rein virtuell befallen. Obwohl manch einer denken möge, unser Besuch wäre jecken Ursprungs, so lässt sich sagen: Weit gefehlt! Ein persönlicher Hilferuf von niemand geringerem als Sherlock Holmes hatte die Gruppe ereilt. Der berühmt-berüchtigte Hollywoodstar Ian Foster wurde inmitten seiner Dreh­arbeiten einer neuen Komödie bestohlen. Entwendet wurde dabei sein Glücksbringer und ers­ter Filmpreis: der silberne Hugo. Puh!

Mit Krapfen und alkoholischen Getränken bewaffnet, nahm man sich dem Fall an. Wie in jedem guten Horrorfilm wurde die Gruppe zu Beginn der Detektivarbeiten geteilt – die Herren der Schöpfung konnten allerdings nicht ohneeinander und schlossen sich gemeinschaftlich den Detektivinnen Kurtz, Wickern, Binder und Eigner an. Team 2 (#GirlsPower) bestritten Müller, Sutter, Hale, Waldenmeier, Deutsch und Puntsch. Nach umfangreicher Prüfung der vorliegenden Indizien, startete man mit den Detektivarbeiten im Fall Foster – ein Wettlauf gegen die Zeit…

Durch unglaubliches Detektivgespür, Entschlüsseln von Kryptographie und meisterhaftem Teamwork konnten innerhalb von 70 Minuten Alibis widerlegt, Affären aufgedeckt und eine Verdächtige festgenommen werden. Spoileralert! Niemand geringeres als die Neid-geplagte Jody Noel-Singer wurde als Dieb enttarnt, obwohl sie extra ihr Stuntdouble Olivia mit einer Gesichtsmaske am Set platzierte, um ein Alibi für die Tatzeit zu haben. Uns konnte sie trotz ihrer grandiosen schauspielerischen Leistung nichts vorgaukeln und auch kein Faschingskos­tüm der Welt hätte sie vor einer Enttarnung bewahrt. Selbst Sherlock Holmes zog seine Deerstalker-Mütze vor so viel aufklärerischem Können.

Danke an beide Teams für einen wahrhaftig erfolgreichen und darüber hinaus äußerst unter­haltsamen Faschingsdienstag! Teamwork makes the dream work!

Der Veranstalter RuhrEscape GmbH hat 10% des gezahlten Beitrags an den Corona-Nothilfefonds gespendet.


Stories