zurück

Grande Finale beim PUNKT

16. October 2018

PÜNKTlich am Abend des 16. Oktober war der große Moment: Die PUNKT-Preisträger 2018 wurden auf der acatech Festveranstaltung im Berliner Konzerthaus feierlich ausgezeichnet und bekamen ihre Pokale von den beiden acatech Präsidenten Dieter Spath und Karl-Heinz Streibich überreicht. Lilo Berg, Laudatorin und Mitglied der Textjury, würdigte Helga Rietz-Pankoke für Ihre Reportage (NZZ) über den Einfluss nächtlichen Fluglärms auf den Alltag der Menschen sowie Wolfgang Richter für seinen Beitrag (GEO) über das ebenso komplexe wie visionäre Thema Quantencomputing. Wir waren mit von der Partie und haben die Preisträger vor Ort betreut sowie im Vorfeld bei der Koordination und der Kommunikation zur Preisverleihung unterstützt.

Außerdem feierte acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften zehn Jahre Beratung von Politik und Gesellschaft und präsentierte die neue Publikationsreihe „acatech HORIZONTE“ über Blockchain: Wir sagen herzlichen Glückwunsch!

acatech Präsident Dieter Spath, Helga Rietz-Pankoke, Wolfgang Richter, Laudatorin Lilo Berg, acatech Präsident Karl-Heinz Streibich (v.l.n.r.) (Foto: acatech/D. Ausserhofer)

Stories