zurück

Endlich mal PR-Luft schnuppern

02.07.2021 | OfficeAffairs

Patricia steht neben ihrem Fahrrad.Nachdem ich einige Zeit in einer Rechtsanwaltskanzlei verbracht habe - was sozusagen dem Gegenteil von Kreativität entspricht- habe ich mich sehr auf mein erstes PR-Praktikum bei HeadlineAffairs gefreut. Es repräsentiert nicht nur mein Studium „Medien und Kommunikation“ in Passau, sondern auch meine Interessen wie kreatives Schaffen, die Medienwelt, Sprache und Kommunikation sehr viel besser. Kurz bevor es losging, wusste ich kaum noch, was auf mich zukommen würde. Vom Bewerbungsgespräch hatte ich nur noch etwas von „Monitoring“ im Hinterkopf, ohne jedoch zu wissen, was das bedeuten sollte. Und da ich durch das Studium lediglich mit Theorien vertraut bin, bedeutete dies einen Sprung ins kalte Wasser für mich. Umso überraschter aber war ich auch, am ersten Tag ein bereits gefülltes Postfach mit verschiedensten Aufgaben vorzufinden. Auch im Kalender war ein Briefing nach dem anderen eingetragen: Monitoring, Clipping, Fotomanagement, Twitter und vieles mehr. Der Beginn des Praktikums wurde mir durch die hilfsbereiten Kolleg:innen so angenehm bereitet und leicht gemacht, dass ich mich darauf freue, in den kommenden Wochen jeden Tag etwas Neues lernen zu dürfen. Ich bin sehr gespannt auf das, was noch folgen wird.

Patricia Brand


Stories