Krisenalarm im Sport: Jochen Leufen unterrichtet Studenten der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing
22.09.2014
25. September 2014 – Vom aktuellen FIFA Uhrenskandal bis zu Dopingvorwürfen: Krisen im Bereich des Sports kann es viele geben. Jochen Leufen und der Sport-Experte Christian Tröger sensibilisierten die Mitglieder des BAW Studiengangs „Sportmarketing“ am vergangenen Mittwoch für diese potenziellen Herausforderungen. Im Mittelpunkt stand dabei das Handling kritischer Themen in der Praxis. Die Teilnehmer, hauptsächlich aktive Spieler des FC Bayerns, trainierten Journalisteninterviews vor laufender Kamera und erarbeiteten im Team Kommunikationsbausteine zu ausgewählten Krisenszenarien. Die beiden Trainer gaben den Studenten praktische Tipps und vermittelten zudem die Grundlagen der Krisenkommunikation. Nun sind alle Teilnehmer auch für die brenzligsten Situationen im Sport bestens gerüstet.