zurück

HA goes SEA: Mit Amazons #UdZ2019 auf Gewinnertrip

06.03.2020 | CustomerAffairs

Bereits zum dritten Mal betreuten wir letztes Jahr Unternehmerinnen der Zukunft – eine Initiative, die vom Verband deutscher Unternehmerinnen, Global Digital Women, BRIGITTE Academy und Amazon ins Leben gerufen wurde, um Unternehmerinnen beim digitalen Ausbau und der Professionalisierung ihres Business zu unterstützen.

Von München an die Westküste: Zu Besuch in Amazons HQ

Ende Februar dann das vorerst letzte Highlight von #UdZ2019: drei Tage Seattle. Zusammen mit den vier Unternehmerinnen der Zukunft, ihren Partnern, zwei der Coaches & den Amazon Verkaufspartner Award Gewinnern besuchten wir das Headquarter an der Westküste. Dafür planten wir in Abstimmung mit den amerikanischen Amazon Kollegen das Programm, kümmerten uns um Flug- & Restaurantbuchung, begleiteten die Reise redaktionell und waren erste Ansprechpartner für die deutschen Gäste vor Ort.

EIn Tisch mit kleinen Snacks sowie ein Schild auf dem #Amazonsmallbiz steht.Die Skyline von Seattle mit dem bekannten Blickfang Space Needle.













Das Ergebnis: 72 Stunden vollgepackt mit inspirierenden Treffen mit Amazonians der verschiedenen Teams, gutem Essen, fantastischen Drinks im Smith Tower, dem ältesten Hochhaus der Stadt, Shoppen im kassenlosen Supermarkt Amazon Go, zwei Tagen strahlendem Sonnenschein - Funfact, aber im sonst oft nebligen Seattle durchaus erwähnenswert - und vor allem ganz viele Insights in die Welt unseres Kunden!

Agentur-Support von A bis Z

Für uns war es der Abschluss eines sehr vielfältigen Projekts: Von der Ausschreibung im Januar über die Sichtung von 300 Bewerbungen bis zum Kick-off im April mit Schirmherrin Dorothee Bär in Berlin, von der Betreuung der 19 ausgewählten Unternehmerinnen & ihrer Coaches über die Veranstaltungs-Organisation der Regionalmeetings in Berlin, München & Salzburg bis hin zur Koordination von 25 Online Videotrainings zu Themen wie E-Commerce Basics & Produktportfolio und von Redaktion, Distribution & Monitoring von Pressemitteilungen, Video-Content, Blogposts & Social Media-Beiträgen über Medien-Pitches bis hin zum fulminanten Abschlussevent im Münchner Filmcasino im Oktober mit Judith Williams hatten wir Amazon in allen Teilbereichen der Kommunikation der Initiative unterstützt.

Wir hoffen, die Unternehmerinnen der Zukunft und ihre Coaches kommen ebenso inspiriert wie wir von Seattle zurück und freuen uns auf neue spannende Projekte!


Stories