zurück

Unternehmerinnen erzählen inspirierende Geschichten

08.03.2021 | CustomerAffairs

Screenshot der IWD Landingpage auf amazon.de

Anlässlich des Internationalen Frauentags stellt Amazon erfolgreiche Geschäftsführerinnen vor. Wir haben die Kommunikation begleitet.

Der Frauenanteil an allen Gründerpersonen im Jahr 2019 lag in Deutschland bei 36 Prozent und ist damit im Vergleich zu den Vorjahren gesunken. Umso wichtiger, erfolgreichen Unternehmerinnen eine Stimme zu geben. Auf einer extra für diesen Anlass erstellten Landingpage zum Weltfrauentag stellt Amazon erfolgreiche Gründerinnen und Produkte von frauengeführten Unternehmen vor. Ihre Geschichten wurden über die Amazon-eigenen Kanäle weitererzählt. Sie inspirieren mit ihrer Karriere andere Frauen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Gibt es bei der Gründung eines eigenen Unternehmens für Frauen höhere Hürden? Dazu berichten drei erfolgreiche Verkaufspartnerinnen auf dem Day One Blog.

Besonders spannend für uns HAler sind natürlich die Produkte der Verkaufspartnerinnen aus der Münchner Gegend, zum Beispiel von Varia Living oder von Pumpkin Organics.

Wir konnten Amazon bei der Kommunikation um den Weltfrauentag unterstützen und haben festgestellt: Unternehmerinnen haben nicht nur spannende Produkte, sondern auch viel zu erzählen. Es lohnt sich hinzuhören.

Screenshot: amazon.de/internationalwomensday2021


Stories