Schwere Themen in leichter Umgebung: Medientraining im Meilenwerk
01.08.2011
1. August - Aus fest zementierten Kommunikationsstrukturen ausbrechen – das war das Ziel des letzten HeadlineAffairs Medientrainings mit einem der Weltmarktführer der Beton- und Zementhersteller. Vor der besonderen Kulisse des Meilenwerks in Böblingen vermittelte Jochen Leufen zwischen Oldtimern und pferdestarken Sportwägen Gesprächstaktiken und Rhetorik-Tipps. Ablenken lassen durften sich die Teilnehmer von den auf Hochglanz polierten PS-Schätzen allerdings nicht. Denn Nina Hortig fühlte ihnen in individuell auf die Branche zugeschnittenen Krisenszenarios „auf den Zahn“. Die Themen wogen teilweise mindestens so schwer wie der Baustoff der Branche. Obwohl HeadlineAffairs hier thematisches Neuland betrat, lautete das Teilnehmer-Feedback: Authentisch, gut recherchiert und es machte Spaß! Uns ebenso.