zurück

Zum Weltkindertag feierte HeadlineAffairs mit Amazon das Lesen

01.10.2019 | CustomerAffairs

Warum noch die Fantasie mit dem geschriebenen Wort ankurbeln, wenn Filme und Computerspiele Welten schaffen, in die man einfach abtauchen kann?

Rund drei Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben, besagen die Statistiken der Stiftung Lesen. Die gemeinsame Vorlesezeit in der Familie spielt eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der Lesefähigkeit, bleibt jedoch bei rund einem Drittel der Familien auf der Strecke.

Amazon, Stiftung Lesen und DHL sowie die Aktionspartner Thalia, Mayersche und Hugendubel verschenkten zum Weltkindertag deshalb über 1 Million Exemplare des Märchenbuchs „Es war einmal – Neue und klassische Märchen“, um Familien für das gemeinsame Lesen zu begeistern. Unterstützt wurde die Aktion mit einer Tour durch Hamburg, Berlin und München, in denen professionelle Sprecher über 100 Kindern Geschichten aus dem Märchenbuch vorlasen.

HeadlineAffairs freute sich mit Redaktion und Projektmanagement, einen Beitrag zu dieser fantastischen Aktion zu leisten.


Stories