zurück

PR-Konzepte: Vom Briefing bis zur Evaluation

09.08.2018 | KnowledgeAffairs

Seminarteilnehmerinnen sitzen um einen Tisch herum. An den Wänden im Hintergrund hängen Poster und eine Präsentation wird auf eine Wand projiziert.Ein Beitrag von Noelia Aehnelt, PR-Trainee bei HeadlineAffairs

Zwei Tage rauchten die Köpfe bei den Seminarteilnehmern in Berlin. Wie fertigen wir ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept? Welche Analyseschritte sind im Konzeptionsprozess unabdingbar, um zur richtigen Strategie und Taktik zu finden? Diese Fragen erörterten wir anhand von aktuellen Use Cases und kamen zu dem Schluss, dass Methodik und Kreativität bei der Entwicklung eines schlüssigen Planungs-Papiers Hand in Hand gehen. Nachdem die Lösung einer komplexen Kommunikationsaufgabe auch dem kritischen Auge der kompetenten Trainerin von der Deutschen Presseakademie standhielt, konnten wir wohlverdient unsere Köpfe in der Spree abkühlen.


Stories