zurück

Auf zu neuen Gipfeln! - Der HA Wandertag

29.10.2021 | OfficeAffairs

Die Mitarbeiter:innen von HeadlineAffairs sind startklar.

„Das Wandern ist des HAlers Lust, das Wandern ist des HAlers Lust, das Wa-an-dern!“ - unter diesem Motto stand das Kulturevent unserer Agentur im Oktober. Eine kleine Entwarnung vorab: tatsächliche Berggipfel wurden nicht erklommen, dafür aber solche kulinarischer, fröhlicher & strategischer Art.

Mitarbeiter:innen von HeadlineAffairs wandern umgeben von herbstlichem Wald.Um uns vor dem geplanten Marsch zu stärken, starteten wir den Nachmittag mit einem gemeinsamen Mittagessen im Büro und ließen uns Aufstriche und Gebäck vom Brotzeit-Paradies direkt vor unserer Nase (= Viktualienmarkt) schmecken - auch der Klassiker, die Butterbreze, stand allerdings hoch im Kurs.

Gut gestärkt starteten wir unsere Wanderung. Mit den übrigen Brezen als Wegproviant und guter Laune im Gepäck spazierten wir bei strahlendem Sonnenschein durch den Englischen Garten, genossen den Blick aufs bunte Herbstlaub, die glitzernde Isar und gute Gespräche - die nur ab und an von klingelnden Radlfahrern gestört wurden. Und vom „rasenden Reporter“: unserem Chef, der als Vorbereitung auf den späteren Austausch eifrig Antworten aus dem Team auf die Frage „Wo spürst du Wertschätzung?“ sammelte. Auch die von der Künstlerin Penelope Richardson mit rotem Stoff umwickelten Bäume, die wir auf unserem Weg passierten, stellen ein Zeichen der Wertschätzung dar: für die Natur in Pandemie-Zeiten.

Die Isar glitzert in der Sonne.„Sind wir überhaupt noch in München?“, ertönte es schmunzelnd nach eineinhalb Stunden und sieben Kilometern Spaziergang beim Anblick unseres „Gipfels“, der St. Emmeramsmühle. Tatsächlich waren wir hier in einer echten Idylle gelandet, die Alm-Assoziationen weckte: saftig-grüne Wiesen, Kühe, Schafe & Ziegen und Biertische im Sonnenschein. Auf ebendiesen genossen wir unser Gipfelglück mit toller Aussicht und ließen uns Kaffee und Kuchen schmecken.

Weil unser Sonnen-Plätzchen so schön war, fiel der anschließende strategische Austausch etwas kürzer aus als geplant. Nach einer Zusammenfassung des rasenden Reporters über seine Erkenntnisse, wurde dennoch intensiv und offen diskutiert - über Wertschätzung & Kommunikation und darüber, wie sie bei HA gelebt werden.

Ein mit orangenem Stoff umwickelter Baum.Ausklingen ließen wir den Abend - was könnte sich besser als Stärkung nach einer Wanderung eignen? - mit südtiroler Spezialitäten in Fink’s Südtiroler Knödelküche am Gärtnerplatz. Für Liebhaber:innen der kugelförmigen Leckerei blieb hier kein Wunsch unerfüllt: Variationen von Kaspress- über Rote Beete- bis hin zu Nougatknödeln türmten sich auf den Tellern der hungrigen Wander:innen. Der Durst wurde mit Wein und traditionellem Zirbenschnaps gelöscht.

Nach diesem gelungenen Tag freuen wir uns darauf, bald zum nächsten Team-Event aufzubrechen - und zu neuen Gipfeln!

Ein Beitrag von Julia Stockwald


Stories