zurück

Felix Lassen

Bachelor Trainee

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Learning by Doing.

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Support an allen Ecken und Enden.

Glanzleistungen der PR sind …

...selbst in Krisensituationen ein positives Bild zu wahren.

Todsünden in der PR sind…

...fehlerhafte Kommunikation aufgrund von Ungenauigkeit und schlechter Recherche.

Früher dachte ich…

...dass gute Geschichten nur in Romanen und Hollywood-Filmen erzählt werden.

Heute weiß ich...

...dass gute Geschichten die Butter auf jedem Brot einer PR-Agentur sind.

Zur Person:

PR war für mich lange nur ein abstraktes Konstrukt aus den Vorlesungen im Hörsaal. Für mich hat es nicht gereicht, Öffentlichkeitsarbeit nur als Theorie kennenzulernen, ich wollte auch direkt vor Ort und Stelle sein, um PR zu machen. So hat es mich weg von der Werbung hin zur PR verschlagen. Nun kann ich Theorie mit Praxis verbinden und einen weiteren Einblick in die strategische Kommunikation von Unternehmen erhalten.