zurück

Eva Perwanger

Trainee

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Täglich ein Aha-Erlebnis

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Recherchieren, schreiben, kommunizieren.

Glanzleistungen der PR sind …

... Geschichten, die faszinieren und lange im Gedächtnis bleiben.

Todsünden in der PR sind…

... Behördendeutsch und werbliche Sprache

Früher dachte ich…

... PR – was ist das?

Heute weiß ich...

... die PR ist die Beziehung zwischen der Öffentlichkeit und dem Unternehmen.

Zur Person:

Die deutsche Sprache, die Grammatik und das, was sich hinter den Worten verbirgt, haben mich schon als kleines Mädchen fasziniert. Nachschauen, wie ein Wort geschrieben wird, oder mich über die Bedeutung und Herkunft eines Wortes informieren – es gab und gibt für mich kaum etwas Schöneres! Komplexe Begriffe habe ich während meines Jurastudiums in Innsbruck und Mailand gelernt – wie man diese einfach vermittelt, während zahlreicher Praktika im Radio und Fernsehen. Von der Filmbranche bin ich zu HeadlineAffairs gekommen, um dort nicht nur spannende Geschichten von Menschen, sondern auch von Unternehmen zu erzählen.