zurück

Celine Endres

Trainee

Celine Endres

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Support, Recherche, Planung.

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Alles rund um die PR.

Glanzleistungen der PR:

Gute Kommunikation.

Todsünden der PR:

Gar keine Kommunikation.

Früher dachte ich:

Ich werde Polizistin.

Heute weiß ich:

Mich interessiert alles, was mit Medien zu tun hat.

Zur Person:

Geschichten geschrieben habe ich in der Schulzeit schon gerne, weshalb mein Lieblingsfach auch Deutsch war (ich hatte auch eine richtig tolle Deutschlehrerin)!
Mein Weg nach der Realschule hat mich aber erst einmal in die Praxis geführt und ich habe eine Bankausbildung gemacht. Anschließend folgte die Fachhochschulreife. Währenddessen habe ich überlegt, was ich studieren möchte und erinnerte mich an meinen Deutschunterricht zurück. Ich entschied mich für Journalismus und habe mein Bachelorstudium in Stuttgart erfolgreich abgeschlossen. Nach der ganzen Theorie möchte ich jetzt wieder in die Praxis und mich neuen Aufgaben und Projekten widmen. Ich hoffe, in Zukunft noch weitere kreative Geschichten zu schreiben, jetzt für HA! Ganz nach dem Motto von Mark Twain (1835-1910): „Schreiben ist leicht.
Man muss nur die falschen Wörter weglassen."