zurück

Lena Singler

Trainee

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Kreativ. Abwechslungsreich. Kommunikativ.

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Zuhören. Lernen. Selbermachen.

Glanzleistungen der PR sind …

…, dass durch sie das Vertrauen in Unternehmen gestärkt werden kann.

Todsünden in der PR sind…

… einfach nur Produkte zu bewerben.

Früher dachte ich…

PR? Kann man das essen?

Heute weiß ich...

… PR gestaltet die öffentliche Kommunikation von Unternehmen und Organisationen.

Zur Person:

Sprache fand ich schon immer faszinierend. Die Frage, warum man <ch> eigentlich ganz unterschiedlich aussprechen kann, stellte ich mir schon als kleines Mädchen – und wurde schließlich neben vielen weiteren spannenden und im Alltag ganz unbewussten sprachlichen Phänomenen in meinem Linguistik-Studium hier in München geklärt. Und jetzt ist es geschehen: Dass ich mein Faible für die korrekte Orthografie des Deutschen und das Zusammensetzen von (sprachlichen) Zeichen in gesprochenen oder geschriebenen Äußerungen nun auch mit meiner anderen Leidenschaft – nämlich allem rund um Social Media – verbinden kann, begeistert mich restlos. Packende Geschichten erzählen kann man auch komprimiert auf 280 Zeichen.