zurück

Carina Binder

Public Policy Trainee

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Kommunikativ. Politisch. Kreativ.

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Zuhören. Austauschen. Lernen. Umsetzen.

Glanzleistungen der PR sind…

… durch gute Geschichten Aufmerksamkeit wecken.

Todsünden in der PR sind…

… Kommunikation ohne Zielgruppen.

Früher dachte ich…

… die Musik sei mein Traumjob.

Heute weiß ich…

… meine Stärken liegen darin, den richtigen Ton zu finden.

Zur Person:

Stets angetrieben von großer Neugier und Entdeckerlust, bin ich von klein auf schon immer auf der Suche nach Abenteuern gewesen. Ob unbekanntes Territorium bei Auslandsaufenthalten in Thailand, China und Italien, bei der Entdeckung unterschiedlicher Studienfächer wie der Politik-, Musik- und Kunstwissenschaften oder in unterschiedlichen Jobs und Praktika – ich war schon immer fasziniert von neuen Herausforderungen. Deshalb findet man mich auch heute in meiner freien Zeit immer auf der Suche nach Abenteuern, denn bekanntlich führt jeder Sprung ins kalte Wasser zu neuen Stärken und Geschichten.