zurück

Andrea Müller

PR-Beraterin

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Spaß, Spannung, Schokolade.

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Recherchieren, telefonieren, kommunizieren, Neues lernen

Glanzleistungen der PR sind …

… genau zuzuhören, was andere zu sagen haben und daraus spannende Geschichten zu entwickeln.

Todsünden in der PR sind…

… einfach nur Werbung zu machen.

Früher dachte ich…

“Was ist eigentlich PR?”

Heute weiß ich…

PR erzählt die besten Geschichten.

Zur Person:

Schreiben kann doch jeder – denkste! Man reiht dabei nicht nur Wörter aneinander. Texten ist ein Handwerk und manchmal auch eine Kunst. Beim Girls Day in der ostfriesischen Lokalredaktion (ich durfte damals mit einem Reporter zum Spargelanstich) entfachte sich mein Interesse für Medien, Texte und Geschichten. Gekoppelt mit einer Ausbildung, einem Studium und einem Traineeship koordiniere ich heute bei HeadlineAffairs Themen, Inhalte, Bildmaterial, Erscheinungstermine, Platzierungen und Textformate von großen und kleinen Geschichten.