zurück

Alice Barwich

Trainee

Meine Arbeit bei HeadlineAffairs in drei Worten:

Jeden Tag anders!

Was ich bei HeadlineAffairs mache:

Texten, Recherchieren, Kommunizieren, kreativ sein.

Glanzleistungen der PR sind …

... trockene Informationen in spannenden Texten zu verpacken.

Todsünden in der PR sind…

... bei Zielgruppen kein Interesse zu wecken.

Früher dachte ich…

... dass PR super spannend ist …

Heute weiß ich...

... dass das stimmt!

Zur Person:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte? Stimmt, und doch würde ich mich immer für tausend Worte entscheiden. Wörter und ihre Bedeutung, egal ob gesprochen oder schwarz auf weiß, haben mich schon immer fasziniert. Deswegen lerne ich sie am liebsten gleich in verschiedenen Sprachen. Und weil professionelle Kommunikation auch in der Muttersprache nicht zu unterschätzen ist, texte ich heute bei HeadlineAffairs – und finde hoffentlich immer die richtigen Worte.