„Einfach kommunizieren, kompliziert denken - nicht umgekehrt!“

Das ist die Headline zu unserer Arbeit. Seit 2004 begleiten wir als Full Service Agentur internationale Konzerne und mittelständische Industrieunternehmen in allen Fragen der internen und externen Kommunikation. HeadlineAffairs hilft Ihnen treffende Schlagzeilen zu generieren – aber auch, wenn Sie unverhofft Gegenstand roter Überschriften geworden sind.

Lernen Sie uns kennen!

Unser Service

Stetig erweitern wir unsere Dienstleistungen, denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. In unseren Teams treffen praktische Projekterfahrung langjähriger Mitarbeiter auf neues Wissen frisch gebackener Uniabsolventen. Reger Austausch legt das Fundament für funktionierende PR jenseits kurzfristiger Trends. Nachhaltige Wirkung statt flüchtige Huldigungen an den Zeitgeist.

Training →

Sprachfähig werden: Eingehende Vorbereitung braucht es nicht nur für das Medieninterview – bei jedem Stakeholder-Dialog kommt es auf professionelle Gesprächskontrolle an - oder nennen wir es besser souveräne Gesprächsführung.

Mehr erfahren

News

Krapfen, Kostüme und knallende Korken bei HeadlineAffairs

Wir sind zwar nicht in Köln, Düsseldorf oder Mainz, aber auch in München wird in der Faschingszeit ordentlich gefeiert - mit Sekt, Krapfen und Kostümen.

Nur innovativ oder gleich richtig disruptiv?

Beim Afterwork Event "Acatech am Dienstag" diskutierten Experten über den Unterschied von Innovation und Disruption. Was verbirgt sich hinter dem Modewort "Disruption"? Welche Veränderungen gehen mit Disruption einher? Wie gehen Unternehmen damit um? Diesen und weiteren Fragen wurden während der Diskussion auf den Grund gegangen.

Berater ist nicht gleich Berater

Die Junior-Berater bei HeadlineAffairs absolvierten diesen Monat die Fortbildung „Beraterexzellenz“. Es waren zwei Tage voller lehrreichen Input, anregenden Diskussionen, herausfordende Aufgaben und vielen Tipps für den Berufsalltag.

Werkstudentin bei HeadlineAffairs

Ein Studium mit einem Werkstudentenjob zu vereinbaren erfordert Motivation, ein gutes Zeitmanagement und ist manchmal eine Herausforderung. Man lernt aber auch viel dazu, macht tolle Erfahrungen und bekommt nette Kollegen. Ada Drazek studiert Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg und ist seit einem Jahr Werksstudentin bei HeadlineAffairs. Hier erzählt sie von ihren Eindrücken des Agenturalltags und was ihren Job so besonders macht.

Mit Worten verfilmen

Man lernt nie aus - Aus diesem Grund nehmen wir bei HeadlineAffairs regelmäßig an verschiedenen Fortbildungen teil. Diesmal berichtet Vanessa Eigner über kreatives Schreiben und wie es sich anfühlt nach vielen Jahren wieder Hausaufgaben machen zu müssen.

Praktikant (m/w)

Sie sind ein kommunikativer und kreativer Kopf, der die Theorie in die Praxis umsetzen und Erfahrungen sammeln möchte?

Mehr erfahren

Trainee (m/w)

Sie sind ein kreativer Kopf, der bereits über Erfahrung in Journalismus und PR verfügt?

Mehr erfahren